KLASSENFÜHRUNG
FÜR LEHRER

Auf den Lehrer oder die Lehrerin kommt es an. Wie sie oder er im Klassenraum agiert, trägt dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler gut lernen und optimal gefördert werden. Es ist also nicht egal, wer den Unterricht durchführt.

Gestresste und Burnout gefährdete Lehrer mit Ihren genervten demotivierten Schülern und Schülerinnen sind das beste Beispiele für eine fehlgeschlagene und missverstandene Klassenführung.

INHALT

  • Die Rolle des Lehrers in der Klasse.
  • Die verschiedenen Typologien der Klasse und deren Bedürfnisse.
  • Die verschieden Stile von Schülerführung und deren Anwendung.
  • Transparente Regeln zwischen Lehrern und Schüler (Ampelsystem).

ZIELE

Klassenmanagement will gelernt sein! Sie kennen die persönlichen Gruppentypologien in Ihren Klassen und können dementsprechend handeln. Sie führen Ihre Klasse situativ, haben wieder Kraft und Spaß an der neu gefundenen Rolle. Freude im gegenseitigen Umgang zwischen Lehrer und Schüler. Den Lehrplan sowie die Lehrziele ziehen Sie gemeinsam mit Ihren Schüler mit Freude durch.

Entspannte Lehrer und Schüler und Schülerinnen

Freude und Spaß an der neuen Rolle

Erfüllender und positiver Fokus für die weitere Zukunft als Lehrer

ANMELDEN

Anschaulich und praxisnah – Melden Sie sich für Ihren Führungskurs an. Oder haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie eine Mail. Ich gebe Ihnen gerne eine individuelle Beratung.

WEITERE KURSE

Erfolgreiche Führungskurse für Frauen in Vorarlberg von Ländle Leadership

WERTE FINDEN,
MITARBEITER BINDEN.

Stärken Sie Ihre Mitarbeiterführung und binden Sie Ihre Mitarbeiter  an Ihr Unternehmen. Wie das geht? Erfahren Sie mehr im Kurs.

Kurse für Mitarbeiterführung mit Trainer und Coach Hubert Gmeiner

MITARBEITERFÜHRUNG
WILL GELERNT SEIN

Erlernen Sie Führung systematisch und steigern Sie Ihre Professionalität als Führungskraft. Sie werden den Unterschied spüren. Ihre Mitarbeiter werden es Ihnen danken.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner