Warum Frauen die bessere Führungskräfte sind - Führungskräfte in Vorarlberg

Warum Frauen von Natur aus die besseren Chefs sind.

Seit Anbeginn der Menschheit haben Frauen, das Feuer gehütet, die Kinder versorgt und getröstet, Beziehungen gepflegt. Neue aufgebaut. Sich mit anderen ausgetauscht und Rat gegeben und das meist in der Dosis, wie es gut und verträglich für das Gegenüber war. Sie waren schon immer Diplomaten, Netzwerker, emphatische Führer und ausgeprägte Sprachtalente, lange bevor es diese Wörter überhaupt gab.

Somit haben Frauen schon von Natur aus, einen immensen Vorsprung in diesen Bereichen. Eine Frau spürt intuitiv wie sich das Gegenüber fühlt. Frauen können Gefühle, bestimmen, zuordnen und auch darüber reden, was uns Männern schon noch schwer fällt. Spätestens wenn es um die Geburt eines Kindes geht, wissen wir genau, wer das starke Geschlecht ist! Wäre das evolutionstechnisch Männeraufgabe, hätten sehr wahrscheinlich die Tiere wieder die Oberhand über unseren Planeten oder Man(n) hätte den Kaiserschnitt sofort erfunden. 

Frauen haben schon Mitarbeiter und Unternehmen geführt, als es in der Männerwelt, noch keine Unternehmen gab! Sie führten den Familienbetrieb, später Haushalt genannt. Heute noch besser bekannt als „Hotelmama“!

Sie führt den Haushalt,
Sie führt die Kindererziehung,
Sie führt auch den Mann,

meist so gut, dass es dieser nicht mitbekommt. Sie geht noch arbeiten, schaut gut aus und schafft es auch noch sexy auszusehen. Sie ist organisiert und strukturiert, merkt sich Termine und Geburtstage und ist für Sie ganz normal und selbstverständlich „multitaskingfähig“. Sie bringt alles unter einen Hut. UNGLAUBLICH!

Stellen Sie sich vor, ein Mann müsste das Pensum erledigen. Dazu bräuchte er mindestens eine Nanny in Vollzeit und 3 Omas! Eine Führungskraft gibt seinen Mitarbeitern das was sie jetzt gerade brauchen. Mal ist das ein gutes Zureden, mal einfach nur abhören, mal trösten, mal ein Lächeln, ein Lob oder auch mal eine klare, scharfe Ansage und ja manchmal müssen es auch Konsequenzen sein.

Nichts anderes haben Frauen schon seit zig Generationen gemacht und das auch noch nachhaltig! Das ist in ihren Genen gespeichert. Deshalb wären Frauen von Natur aus auch die besseren Chefs.

Trotzdem sind nicht Sie an der Macht?!

Ich habe in meinen Kursen, Frauen danach gefragt, ob Sie gerne machtvoll wären?
Die überwiegende Mehrheit verneinte, was mich sehr erstaunte! Das Gegenteil von machtvoll ist machtlos, ohnmächtig, unscheinbar und klein. Wer möchte das schon sein?!!

Ich frage mich, wie würde unsere Welt aussehen, wenn die Frauen machtvoll wären? Ich glaube dann hätte jeder Mensch Zugang zu sauberem Trinkwasser, ein Dach überm Kopf, genug zu Essen und Zugang zu Bildung? Ich glaube Gleichberechtigung wäre ein Wort mit mehr Substanz.

Ich glaube, dass Frauen mächtiger sind als wir Männer und trete den sofortigen Beweis an. Gehen Sie heute mal nach Hause und sagen Ihrem Mann die mächtigsten Worte die Sie haben. Mit welchen 3 Worten, können Sie jeden Mann sofort aus der Balance bringen?

„WIR MÜSSEN REDEN!“

Diese 3 Worte, gepaart mit einer verkniffenen Miene und einer etwas bestimmenden Tonart und ich garantiere Ihnen, dass genau in diesem Moment glasklar ist, wer ohnmächtig und wer machtvoll ist. 

Probieren Sie es aus, freue mich auf Ihr Feedback!

No Comments

Post A Comment

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner